Aktualisierung 18.05.2022

Ein Lastwagen mit Hilfe für Tiere aus Tierheimen in Charkiv ist gestern in unserem Lager in Chanyz bei Lviv eingetroffen. Wie jede Woche haben wir 1500 kg Futter für Hunde und Katzen geliefert. Unser Lager ist leer, weil die Notunterkünfte regelmäßig Lebensmittel von dort abholen. Der Transport in die Kriegsgebiete hat sich definitiv verbessert. Zu Beginn unserer Tätigkeit hatten die Notunterkünfte ein großes Problem, humanitäre Hilfe zu erhalten. Die Lebensmittel stapelten sich in unserem Lager. Jetzt funktioniert es sehr effizient. Wir sind einfach nur glücklich. Die Tiere erhalten die von Ihnen gespendeten Geschenke sehr schnell.
Die gesamte Hilfe, die die Ukraine erreicht, ist nur dank euch möglich.

Dafür möchten wir euch im Namen von uns und den Tieren danken.

Hinweis; Sie können in den Einstellungen Deutsche oder Englische Untertitel einschalten.

Aktualisierung 11.05.2022

Marek ist heute mit einer weiteren Lieferung von Tierfutter zu unserem Lager in der Nähe von Lviv unterwegs. Von dort geht das Futter an die bedürftigsten Tierheime. Wir liefern jede Woche Lebensmittel dorthin, aber es ist immer noch nicht genug. Der Bedarf ist enorm, sowohl aufseiten der Tierheime für heimatlose Tiere als auch auf Seiten von Privatpersonen, die oft Mini-Tierheime in ihren eigenen Häusern eingerichtet haben und ausgesetzte Hunde und Katzen von der Straße aufsammeln.

Nächste Woche wollen wir eine große Ladung Futter in die Ukraine schicken, um so vielen Tieren wie möglich zu helfen. Wir schicken ein 20-Tonnen-TIR, aber um es mit Tierfutter zu füllen, brauchen wir Ihre Hilfe 🙏🙏

Aktualisierung 09.05.2022

Am vergangenen Freitag startete die Hilfe für Tiere in der Ukraine von Benkowo aus. Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit InPost – Paczkomaty, Kurier organisiert, die kostenlos Paletten mit Spenden an die Grenze zur Ukraine liefert. An der Grenze wird die Hilfe direkt von den Spendenempfängern oder -organisationen abgeholt. Wir haben 11 Paletten mit Futter für Hunde, Katzen und Pferde vorbereitet. Die Spenden gehen an das Hippodrom von Lviv, das Gestüt von Sumy sowie an Frau Oksana und Frau Krystyna aus Charkiw.

Wir möchten euch für euer Engagement zur Unterstützung der Tiere in der Ukraine danken. Nur dank euch ist das möglich!

Diese Woche schicken wir einen weiteren Lastwagen mit Hilfsgütern für Tiere in die Ukraine. Und unser Lager in Benkowo ist bereits wieder leer. Wir wollen eure Großzügigkeit nicht missbrauchen, aber die Lage der Tiere in der Ukraine ist dramatisch und sie brauchen Hilfe. Deshalb bitten wir Sie noch einmal um Unterstützung. Wir brauchen vor allem Futter für Hunde und Katzen.

Sie können Ihre Spende zu uns bringen oder sie an die Adresse von Benkowo schicken:

Fundacja Benek
Orzechowa 15,
63-004 Szewce, Polen
Kontaktperson: Alan – +48 729 003 107 (WhatsApp, Messenger, Telegram)

Aktualisierung 03.05.2022

Wir sind mit einer weiteren Lieferung von Tierfutter in die Ukraine angekommen. Unser Lager in der Nähe von Lviv war bereits leer. Die von uns betreuten Tierheime in Charkiw erhalten regelmäßig Futter für die Tiere. Diesmal haben wir neben Tierfutter auch mehrere Kartons mit Tierarzneimitteln geliefert. Sie werden dringend benötigt, denn viele Tiere sind verletzt und brauchen dringend Hilfe.
Vielen Dank für eure großzügige Unterstützung. Dank euch werden die armen Hunde und Katzen aus Charkiw behandelt und haben etwas zu essen.

Wir bitten euch um weitere Unterstützung!

Ein herzliches DANKESCHÖN für all Ihre Unterstützung.
Ihre Hilfe macht einen großen Unterschied.